Weitere Infos

***************************** *****************************

Anfahrt

Geben Sie Ihre Adresse ein


Über mich

bild_von_mir64kb

 

Schön, dass Sie hier sind!

 

 

 

Ich darf mich kurz vorstellen:

Mein Name ist: Christel Herold-Rausch, geboren in Soest/Westfalen.

Nach Hessen kam  ich mit Anfang 20 in den 70er Jahren - und blieb.

 

Steine und Erde faszinierten mich schon als Kind

- da war der Weg zum Ton nicht weit.

Diesen Weg schlug ich Anfang der 90er Jahre ein. Seitdem lässt mich der Stoff, aus dem die Keramik ist, nicht mehr los - und das ist gut so!

Beim Arbeiten mit Ton, den man wunderbar formen und mit Farben versehen kann, konnte ich meinen damaligen beruflichen Stress hinter mir lassen. Heute kann ich fast ausschließlich meinem geliebten Handwerk nachgehen.

 

Mein Mann baute mir zusammen mit seinem Bruder eine Töpferscheibe, die ich übrigens heute noch benutze.

Ich machte in einer großen Töpferei einen Glasurenkurs, kaufte mir einen eigenen Brennofen

und fing an, an der Drehscheibe zu üben und Glasuren auszuprobieren.

Nach einiger Zeit konnte ich meine eigene Keramik in kleinen Mengen herstellen.

Immer wieder probiere ich neue Muster, Glasuren und Stilrichtungen aus.

 

Natürlich pflege ich auch die Plattentechnik zum Fertigen von großen Schalen oder zum Beispiel kleiner Schutzengelchen!

 

Hin und wieder forme ich auch gerne kleine Figuren und Skulpturen, mal bemalt, mal unbemalt. Einige sitzen auf Tonkugeln, andere werden auf kleine Pflastersteine montiert.


 

 


 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies durch diese Webseite.