Die Vitrine Griesheim

Blütenschalen

Jede Blütenschale ist ein Einzelstück, auf der Töpferscheibe gedreht. Der Glasurbrand erfolgt zwischen 1200 Grad und 1230 Grad.

Etwas Wasser in die Schale füllen, Blüten oder kleine Grünzweige zwischen die Stäbe stecken, fertig ist eine wunderschöne Dekoration mit wenig Material und Aufwand.

Die Halterung der Stäbe verhindert, dass die Blütenblätter im Wasser liegen, die Blüten bleiben dadurch länger frisch.

Evtl. Kalkränder können mit Essig oder handelsüblichem Entkalker entfernt werden. Blütenschalen mit matter Glasur reibe ich hin und wieder ganz dünn mit Holzöl ein – hilft gegen Kalkränder.

Leider sind momentan wenig Blütenschalen verfügbar. Demnächst werden wieder einige fertiggestellt sein.

[ngg src="galleries" ids="1" display="basic_thumbnail" thumbnail_crop="0"]
Hier finden Sie uns
close slider

Kontakt
info@die-vitrine-griesheim.de
06155/77887

Adresse
Hofmannstr. 103 A
64347 Griesheim

Öffnungszeiten
Dienstag und Mittwoch: 15–18 Uhr
An allen anderen Werktagen , bin ich selbstverständlich auch gerne für Sie da.