Die Vitrine Griesheim

Über mich

Schön, dass Sie hier sind!

Ich darf mich kurz vorstellen:
Mein Name ist: Christel Herold-Rausch, geboren in Soest/Westfalen.
In den 70er Jahren kam ich nach Hessen.

Steine und Erde faszinierten mich schon als Kind – da war der Weg zum Ton nicht weit.

Diesen Weg schlug ich Anfang der 90er Jahre ein. Seitdem lässt mich der Stoff, aus dem die Keramik ist, nicht mehr los – und das ist gut so!

Mein Mann baute mir zusammen mit seinem Bruder eine Töpferscheibe, die ich übrigens heute noch benutze. Ich machte in einer großen Töpferei einen Intensivkurs, kaufte mir einen eigenen Brennofen und fing an, an der Drehscheibe zu üben und Glasuren auszuprobieren.
Nach einiger Zeit konnte ich meine eigene Keramik in kleinen Mengen herstellen.

Immer wieder probiere ich neue Muster, Glasuren und Stilrichtungen aus.

Hier finden Sie uns
close slider

Kontakt
info@die-vitrine-griesheim.de
06155/77887

Adresse
Hofmannstr. 103 A
64347 Griesheim

Öffnungszeiten
Dienstag und Mittwoch: 15–18 Uhr
An allen anderen Werktagen , bin ich selbstverständlich auch gerne für Sie da.